Sachwerte-Plattform kooperiert mit weiterem Haftungsdach
Finum Private Finance kooperiert mit Privatize. Die Finum-Berater erhalten über die Plattform für Privatmarktfonds Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und anderen Sachwerte-Anlagen.
Die Privatmarktfonds-Plattform Privatize hat nach Fondsnet, Inno Invest und der Fonds Finanz das Haftungsdach Finum Private Finance als weiteren Kooperationspartner gewonnen. Durch die Zusammenarbeit mit Privatize können nun auch Finum-Berater Kunden effizienten Zugang zu Anlagemöglichkeiten in Fonds der Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur und Private Debt ermöglichen. Das teilte das zur JDC-Gruppe gehörende Haftungsdach mit.
Finum betont in der Mitteilung, dass die in Frankfurt ansässige Plattform die Einbuchung von Privatmarktfonds in bestehende Wertpapierdepots seiner Kunden ermögliche. Das sei eine Innovation, die die Investitionsmöglichkeiten für Anleger im Segment der Vermögenden und Wohlhabenden erheblich erweitert.
Diversifikation und Krisenschutz
"Unsere Kunden erwarten Zugang zu Private-Equity-, Infrastruktur- und Private-Debt-Fonds der ersten Güte – sei es zur Diversifikation oder für die Krisenfestigkeit des Portfolios. Mit Privatize haben wir einen professionellen Partner für die Finum Private Finance gefunden, um unseren Beratern einen komfortablen Zugang zu führenden Privatmarktfonds zu ermöglichen", sagt Finum-Vorstand Hans-Heinrich Meller. (jb)