Hermann Deres ist seit Anfang Mai neuer Geschäftsführer der Carestone Gruppe, die Pflegeimmobilien entwickelt und vertreibt. Er leitet das Ressort Finanzen. Deres kommt vom Investmentbanking der Deutschen Bank, wo er Kapitalmarkttransaktionen für börsennotierte Gesellschaften, mittelständische und Familien-Unternehmen sowie Private Equity Portfolio-Unternehmen im Bereich Leveraged Finance betreute.

"Bei Carestone hat mich die Kombination aus einem gesellschaftlich wertvollen Produkt und einem dynamischen Unternehmen vollends überzeugt", begründet Wirtschaftswissenschaftler Deres seine Entscheidung für das Unternehmen aus Hannover. Karl Reinitzhuber, der als Vorsitzender der Geschäftsführung bisher auch die Finanzen verantwortete, hat sich mit Hermann Deres und der Geschäftsführung ambitionierte Ziele gesteckt: "Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von dringend benötigten Pflegeplätzen zu schließen." (tw)