Die Insurtechs Friendsurance und Covomo haben eine Kooperation vereinbart, wie beide Unternehmen mitteilen. Ziel ist, die Online-Plattform, die Friendsurance seinen Bankpartnern anbietet, mit Spezial- und Nischenversicherungen weiter auszubauen und so das Angebot für Banken und deren Endkunden zu erweitern. Dafür wird der Vergleichsrechner von Covomo für Nischenpolicen in die Friendsurance-Plattform eingebunden.

Erster Partner für die Plattform mit dem erweiterten Portfolio ist die Deutsche Bank mit "Deutsche Bank Versicherungsmanager", bei dem sie mit Friendsurance kooperiert. Zum Start können Kunden über den Vergleichsrechner Reiseversicherungen abschließen. Eine Erweiterung der Plattform um weitere Versicherungssparten sei geplant.

Noch viel vor
"Wir sind extrem stolz auf die Partnerschaft mit Friendsurance und vor allem darüber, Kundinnen und Kunden der Deutschen Bank schon heute einen umfänglichen Vergleich für Reiseversicherungen anbieten zu können", sagt Tim Klippstein, Geschäftsführer von Covomo. Gemeinsam mit Friendsurance habe man auch zukünftig noch viel vor, um Bankpartnern das volle Spektrum an Produkten aus dem Bereich der Nischen- und Spezialversicherungen anzubieten. (jb)