Die Dialog Leben hat ihren Vertrieb zu Jahresbeginn 2023 neu strukturiert. Der mit Maklern kooperierende Lebensversicherer der Generali in Deutschland trägt damit den sich ändernden Marktverhältnissen und den gewachsenen Bedürfnissen der Makler Rechnung, wie er in einer Pressemitteilung schreibt.

Konkret hat die Dialog im Rahmen der Neuordnung fünf Direktionen geschaffen. Die Vertriebsdirektion "Pools, Verbünde und digitale Plattformen" unter der Leitung von Daniela Egensperger, die Vertriebsdirektion "Makler Komposit" mit Leiter Hans-Joachim Käser, die Vertriebsdirektion "Makler Leben" mit Marcus Pfanzelt an der Spitze, die Vertriebsdirektion "Broker Experts" unter der Leitung von Susanne Auerbach-Brachmann und schließlich die Vertriebsdirektion "Vertriebe" mit Leiter Stephan Visel.

Drei strategische Maßnahmen
Mit diesem Organisationsaufbau möchte der Versicherer drei strategische Maßnahmen umsetzen: "Die Einführung eines zielgruppenorientierten Betreuungskonzepts mit bedarfsgerechten Inhalten, die Priorisierung der Vertriebspartner innerhalb der Betreuungscluster sowie die Optimierung der Zusammenarbeit von Vertrieb und Service", heißt es weiter in der Mitteilung. (jb)