Gothaer baut Maklerbetreuung um
Makler wünschen sich mehr denn je bei den jeweiligen Versicherungsgesellschaften feste Ansprechpartner mit Spezialwissen. Dem trägt die Gothaer mit einer Umstrukturierung der Maklerbetreuung Rechnung.
Die Gothaer hat zum 1. Januar 2023 die Betreuung von Maklern reorganisiert, wie der in Köln ansässige Versicherer meldet. Große spezialisierte Maklerunternehmen mit Schwerpunkt Firmenkunden können sich direkt an feste Ansprechpartner aus der jeweiligen Produktabteilung wenden. Große Pools und Vertriebe werden als "Key Accounts" über das Key Account Management der Gothaer betreut.
Für Maklerunternehmen mit Schwerpunkt Firmenkunden im Bereich Komposit sind der Mitteilung zufolge weiterhin die Partnervertriebsdirektionen in den Regionen mit ihrer Innen- und Außendienstmannschaft erster Ansprechpartner. Für Vermittler mit dem Schwerpunkt Lebens- oder Krankenversicherung für Privatkunden werde mit der "PV Vorsorge" eine neue zentrale Einheit in Köln geschaffen.
Neue zentrale Einheit
Für Makler, die in geringerem Umfang mit der Gothaer zusammenarbeiten, stehe täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr die "Gothaer Beratung und Vertriebsservice" als zentrale Einheit für die Maklervertriebsunterstützung als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Ansprechpartner für Kooperationspartner, die bislang in den Partnervertriebsdirektionen angesiedelt waren, werden in einer neuen zentralen Einheit in Köln gebündelt. Die Bankenpartner der Gothaer werden weiterhin von der Partnervertriebsdirektion Banken betreut.
"Über diese neue Betreuungsstruktur stellen wir noch mehr als bisher sicher, dass jede Vertriebspartnerin und jeder Vertriebspartner, ganz gleich, ob regional tätiges Maklerunternehmen, Pool oder spezialisierter Spartenmakler eine auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung erhält und jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner hat", erklärt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer. (jb)