JDC schnappt sich weiteren Versicherungskunden
Die JDC Gruppe vergrößert ihren Kundenkreis unter den öffentlich-rechtlichen Versicherungsgesellschaften. So nutzt nun auch die Öffentliche Versicherung Braunschweig die IT-Plattform der JDC-Tochter Jung, DMS & Cie.
Die JDC Gruppe hat mit der Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) einen weiteren öffentlich-rechtlichen Versicherer als Kunden gewinnen können. Die JDC-Pool-Tochter Jung, DMS & Cie. wird dabei die Abwicklungsprozesse und die Backoffice-Funktionalitäten für das ÖVBS-Geschäft mit Drittverträgen anderer Versicherer ihrer rund 350.000 Kunden übernehmen, wie JDC mitteilt. Ähnliche Services übernimmt der Maklerpool bereits für die Versicherungskammer Bayern, die Provinzial oder die SV Sparkassen Versicherung.
Der ÖVBS soll die Kooperation laut Mitteilung ermöglichen, ihre Kundenbindung zu erhöhen, da Vermittler der ÖVBS durch die Übertragung von Drittverträgen ganzheitlich beraten
und die Versicherungslösungen ihrer Kunden optimieren können. Ferner werde die ÖVBS-Tochter Öffentliche Services GmbH das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM und die JDC-App "Allesmeins" als White-Label-Version nutzen.
Weiterer Versicherer auf der JDC-Plattform
"Mit der Öffentliche Versicherung Braunschweig haben wir einen weiteren öffentlichen Versicherer für unsere Plattformtechnologie gewinnen können", sagt Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. "Mit unserem zusätzlichen Angebot einer Rundumbetreuung möchten wir das hohe Servicelevel des Unternehmens zukünftig noch weiter digitalisieren, festigen und ausbauen, daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Grabmaier weiter. (fp)