So stellt die Barmenia Gothaer ihren Vertrieb auf
Nach nur rund einem Jahr ist die Fusion der Barmenia und der Gothaer durch. Der neue Versicherer kann operativ durchstarten und hat nun sein Leitungsteam für den Vertrieb und das Marketing benannt.
Die beiden Versicherer Barmenia und Gothaer sind frisch fusioniert, das neue Vorstandsteam steht auch schon fest. Nun hat die neue Gesellschaft mit Geschäftssitzen in Köln und Wuppertal in einer Pressemitteilung Details zu Strukturen für den Vertrieb sowie das Management-Team genannt.
Demnach sollen die bisherigen Maklerorganisationen in den kommenden Wochen zusammengeführt werden. Die Betreuung soll künftig über sechs Maklerdirektionen sowie die Zentralen in Köln und Wuppertal erfolgen. Die Digitalvertriebe beider Unternehmen werden ebenfalls zeitnah zusammengelegt, die Marken Barmenia, Barmenia Direkt und Gothaer bleiben erhalten. Dagegen bleiben die Exklusivvertriebe und Vertriebsorganisationen mit ihren zusammen 4.500 Vertretern vorerst eigenständig.
Michael Albrecht leitet den Maklervertrieb
Leiter des Makler- & Kooperationsvertriebs wird Michael Albrecht, während Patrick Vehoff den Außendienst der Barmenia und Thomas Berg den Exklusivvertrieb der Gothaer verantwortet. Fynn Monshausen leitet den Bereich Digitalvertrieb & -service. Die Leitung des Bereichs Marketing übernimmt Heiko Scholz, Leiter des Bereichs Marktmanagement wird Thomas Heindl, die Unternehmenskommunikation verantwortet Martina Faßbender.
Personalchefin ist Claudia Venzke. Friedrich Pautasso, der bislang den Personalbereich der Gothaer geleitet hat, "wird in der nun beginnenden Phase der Post-Merger-Integration als Projektleiter die Entwicklung eines personalpolitischen Zielmodells, die Vereinheitlichung von Sozialwelten und Arbeitsbedingungen sowie die kulturelle Integration verantworten", schreibt der Versicherer. (jb)