Die Düsseldorfer Beratungsgesellschaft Laureus Privat Finanz weitet ihr Angebot als Versicherungsmakler aus. Künftig vermittelt die Private-Banking-Tochter der Sparda-Bank West ihren Kunden auch Sach- und Krankenversicherungen. Dafür arbeitet sie eng mit dem Münsteraner Maklerpool PMA zusammen, über den dieses Geschäft abgewickelt wird.

"Unser Anspruch ist, für unsere Kundinnen und Kunden in allen Finanzangelegenheit erster Ansprechpartner zu sein", lässt sich Laureus-Vorstand Anja Metzger in einer Pressemitteilung zitieren. "Dass wir daher nun auch im Bereich Sach- und Krankenversicherung tätig geworden sind, ist die logische Konsequenz."

Seit 2013 als Makler tätig
Laureus ist Unternehmensangaben zufolge schon seit 2013 als Versicherungsmakler aktiv. Die Gesellschaft kooperiert bereits länger mit PMA, insbesondere im Bereich der Lebens- und Rentenversicherung. Nun wird diese Zusammenarbeit um die Sach- und Krankensparte erweitert. (bm)