Der erste Achtelfinaltag der Fußball-WM in Russland hatte es wirklich in sich. In einem ebenso hochklassigen wie mitreißenden Spiel setzten sich die Franzosen dank ihres grandiosen Jungstars Kylian Mbappé mit 4:3 gegen Lionel Messis Argentinier durch. Spannend verlief auch das zweite Achtelfinale zwischen Uruguay und Portugal. Uru-Superstar Edinson Cavani erzielte beide Treffer zum 2:1-Sieg. Eine faustdicke Überraschung lieferte Gastgeber Russland in der Begegnung mit Top-Favorit Spanien. Nach einem eher langweiligen 1:1 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung avancierte Russland-Keeper Akinfeev mit zwei gehaltenen Penalties im Elfmeterschießen zum Helden. Auch das zweite Sonntags-Achtelfinale wurde erst vom Elfmeterpunkt aus entschieden. Dänen-Keeper Schmeichel hielt zwar zwei Elfmeter, doch sein kroatischer Kollege Subasic machte es noch besser und wehrte sogar drei Penalties ab. Somit trifft Kroatien im Viertelfinale auf Russland, und Frankreich bekommt es mit Uruguay zu tun.

Die Gewinner sind...
Wir gratulieren recht herzlich folgenden Siegern der 15. Runde des Sauren WM-Tippspiels zu je 50 Euro:

15. Tipprunde
Dominik WoditschRaiffeisenbank Südstormarn Mölln eG
Lothar LambrichLambrich Immobilien

>> hier geht's zum Gesamtranking!

Heute und morgen steigen die weiteren Achtelfinal-Begegnungen. Am Montag trifft Top-Favorit Brasilien auf Mexiko und Belgien bekommt es mit den Japanern zu tun. Am Dienstag kämpfen die beiden Außenseiter Schweiz und Schweden ebenso um den Viertelfinal-Einzug wie Kolumbien und England.

Jetzt tippen & gewinnen!
Machen Sie jetzt mit beim Sauren WM-Tippspiel für Finanzprofis! In jeder Spielrunde haben Sie die Chance auf 18 x 100 Euro – und auf die Gesamtsieger warten Hauptpreise von 3.250 Euro Fondsanteile des Sauren Global Balanced!