Titelverteidiger Deutschland hat mit einem Last-Minute-Sieg gegen Schweden im letzten Vorrundenspiel gegen Südkorea am vergangenen Samstag das Weiterkommen nun wieder selbst in der Hand. Zwei andere Favoriten haben hingegen das Achtelfinale schon souverän fixiert: Belgien mit einem 5:2-Sieg gegen Tunesien und England durch die 6:1-Galavorstellung gegen Panama. Gute Karten für den Aufstieg hat auch Mexiko, das nach dem Sieg über Deutschland mit einem 2:1 gegen Südkorea nachgelegt hat. Brasilien musste gegen Costa Rico lange zittern, ehe der Fünffach-Weltmeister durch zwei Treffer in der Nachspielzeit doch noch erlöst wurde. Die Selecao hält nun ebenso wie die Schweiz (2:1 gegen Serbien) bei vier Punkten. In Gruppe D sorgte Nigeria mit einem 2:0 gegen Island wieder für Spannung und hält so auch Argentinien überraschend noch im Rennen. Als erstes europäisches Team muss Polen durch eine 0:3-Niederlage gegen Kolumbien vorzeitig seine Achtelfinal-Träume begraben. Die Kolumbianer kämpfen am letzten Gruppenspieltag mit Japan und Senegal, die sich gestern 2:2 trennten, um den Aufstieg.

Die Gewinner sind...
Wir gratulieren recht herzlich folgenden Siegern der Runden acht, neun und zehn des Sauren WM-Tippspiels zu je 100 Euro:

8. Tipprunde
Karin WiemannFinanzoekologen/Versicherungen
9. Tipprunde
Lars RipperVolksbank Odenwald
10. Tipprunde
Sabine KirnerCASIUSfinanz

>> hier geht's zum Gesamtranking!

Am heutigen Spieltag fallen die Entscheidungen in Gruppe A und B. Während es in Gruppe A im direkten Duell zwischen Russland und Uruguay nur noch um den Gruppensieg geht, können in Gruppe B noch drei Teams den Aufstieg schaffen. Klare Favoriten sind jedoch Portugal (gegen den Iran) und Spanien (gegen Marokko).

Jetzt tippen & gewinnen!
Machen Sie jetzt mit beim Sauren WM-Tippspiel für Finanzprofis! In jeder Spielrunde haben Sie die Chance auf 18 x 100 Euro – und auf die Gesamtsieger warten Hauptpreise von 3.250 Euro Fondsanteile des Sauren Global Balanced!