Die zur 19. Spielrunde zählenden Sechzehntelfinal-Begegnungen im Rahmen des Sauren WM-Tippspiels verliefen teils hochdramatisch. England musste gegen den krassen Außenseiter DR Kongo zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, ehe Kapitän und Superstar Harry Kane die Three Lions mit zwei Treffern ins Achtelfinale schoss. Auch Belgien lag gegen den Senegal bis kurz vor Schluss zurück, ehe in den letzten zehn Minuten der überaus glückliche Ausgleich gelang. In der Verlängerung deutete lange Zeit alles auf ein Elfmeterschießen hin. Doch in der allerletzten Minute sorgte ein Strafstoß für jubelnde Belgier und niedergeschlagene Senegalesen. Auch Co-Gastgeber USA zitterte sich ins Achtelfinale. Nach einer 1:0-Führung mussten die Amerikaner nach einer Roten Karte wegen eines groben Fouls die letzte halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. Doch ein Freistoßtreffer von Malik Tillman lässt die US-Boys weiter vom Titel träumen.

Die Ergebnisse der 19. Spielrunde:

01.07.SechzehntelfinaleEngland – DR Kongo2:1
01.07.SechzehntelfinaleBelgien – Senegal3:2 n.V.
02.07.SechzehntelfinaleUSA – Bosnien-Herzegowina2:0


Da in der 19. Runde vier Teilnehmer punktgleich waren, müssen sie sich gemäß den Regeln das Preisgeld von 100 Euro teilen. Die Gewinner sind:

  • Thomas Rother, Real-Finanz
  • Manfred Gridl, Gridl Asset Management GmbH
  • Uros Knez, Kelag International
  • Thomas Ermert, Volksbank in Südwestfalen eG

Die 20. Spielrunde

02.07.21:00 UhrSechzehntelfinaleSpanien – Österreich
03.07.01:00 UhrSechzehntelfinalePortugal – Kroatien
03.07.03:00 UhrSechzehntelfinaleSchweiz – Algerien

Jetzt noch einsteigen und täglich 100 Euro gewinnen!
Wer jetzt einsteigt, hat weiterhin die Chance auf die Rundengewinne von jeweils 100 Euro sowie auf die Gesamtwertung mit Preisen im Gesamtwert von 6.000 Euro. Mitmachen können unabhängige Berater aus den Bereichen Finanzierung, Versicherung und Vermögensveranlagung, Bankmitarbeiter, institutionelle Investoren beziehungsweise deren Mitarbeiter sowie Mitarbeiter von Fondsgesellschaften und Versicherungen.

Wer sein Fußballwissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen möchte, sollte die Chance nutzen: Der Einstieg ist jederzeit möglich – auch während des laufenden Turniers. Neue Teilnehmer können jederzeit noch ins Tippspiel einsteigen und sowohl um die Rundengewinne als auch um den Gesamtsieg mitspielen. Für die Bestplatzierten der Gesamtwertung gibt es Fondsanteile des Sauren Ruhestandsfonds 0,3 FM im Wert von 2.000 beziehungsweise 1.000 Euro sowie 500 Euro Bargeld zu gewinnen.